'Jesus, I'm not going to be one of those people who sits around talking about what they're gonna do. I'm just going to do it.' - John Green

Freitag, 18. Juli 2014

Geburtstagsurlaub

Weil das Leben es gut mit mir meinte, fiel einer der vielen jüdischen Feiertage vor meinen Geburtstag Anfang Juni und ich konnte für diese Zeit einen weiteren Urlaub planen! Während Israel Shavout feierte, welches man mit dem Erntedankfest gleichsetzen kann, fuhr ich gemeinsam mit Denise für ein langes Wochenende in den Süden von Israel - nach Eilat, ans rote Meer.
Eine ganze Weile lang haben wir schon über diesen Urlaub gesprochen und uns ausgemalt, wie gut es wir uns gehen lassen werden. Denn in Eilat waren die Temperaturen Anfang Juni schon unglaublich hoch - 43 Grad! Aber bepackt mit Sonnencreme, Bikini und einem unterwegs noch gekauften Sonnenhut, ging unsere Reise dann montags mit dem Mitternachtsbus Richtung Eilat.
Blick vom Strand, im Hintergrund die Berge von Jordanien
Den Dienstag verbrachten wir dann ganz gemütlich am Strand von Eilat. Ganz so schön wie in Tel Aviv ist es dort nicht - sehr touristisch und bloß ein schmaler Kiesstrand, dennoch annehmbar, wenn man auf die Berge von Jordanien und Ägypten schaut und das wunderbare klare rote Meer vor der Nase hat. Eine sehr schöne Landschaft! Dadurch, dass Eilat eben so touristisch ist, hatten wir dort auch keine Probleme mit geschlossenen Geschäften an den Feiertagen. So plant man geschickt seinen Urlaub ;-)
Mittwochs hatten wir uns dann vorgenommen am Coral Beach im Süden von Eilat schnorcheln zu gehen. Wir waren ja bereits während unseres Besuches in Aqaba (Jordanien) schnorcheln und waren einfach hin und weg von der unglaublichen Unterwasserwelt, sodass wir uns es nicht nehmen lassen wollten, Nemo noch einmal zu begegnen. Es war auch wieder ein tolles Erlebniss mit wunderschönen Fischen und Unterwasserpflanzen und ich hatte diesmal auch an meine Unterwasserkamera gedacht (Danke Olli!) und konnte somit einiges für die Nachwelt knipsen. Das Ergebnis werde ich dann hoffentlich in Deutschland nach der Entwicklung des Filmes sehen können - ich bin wahnsinnig gespannt!
Da wir in Eilat in einem 'Nature Reservat' waren, durfte man nur in bestimmten abgesperrten Bereichen schnorcheln, was ein bisschen schade war. In Aqaba konnten wir nämlich im offenen Meer schnorcheln, ganz ohne Einschränkungen und waren somit viel näher an der Unterwasserwelt. Aber beide Erfahrungen möchte ich auf keinen Fall missen. Ich habe echt meinen Gefallen am Tauchen/Schnorcheln gefunden!

Corallen Riff..
...im Natur Reservat





Am Donnerstag bin ich dann große 20 geworden! Oma und Opa haben mir zu meinem Geburtstag einen großen Traum erfüllt - ich durfte mit Delfinen tauchen. Das war natürlich auch mein Highlight der ganzen Reise und ich habe mich schon sehr lange darauf gefreut. Ich hatte morgens einen Termin in dem 'Dolphin Reef' und wurde super freundlich empfangen. Mir wurde grundlegendes zum Tauchen und der Ausrüstung erklärt und dann ging es auch schon mit Alex, meinem zugewiesenem Tauchlehrer ins Wasser.
Ein paar kleine Atemübungen und dann hieß es 'los gehts!'. Ich habe kaum meine Augen unter Wasser geöffnet, da kamen schon vier große und wunderschöne Delfine auf mich zugeschwommen. Mir wurde am Anfang gesagt, dass ich die Delfine nicht anfassen soll, da ich für sie fremd bin und man somit ihre Reaktion nicht einschätzen kann. Mir war es aber überhaupt nicht möglich die Delfine NICHT anzufassen, da sie so unglaublich nah waren. Ich war einfach überwältigt und kann auch jetzt immer noch  nicht wirklich in Worte fassen, was ich da erlebt habe.
Nach einer guten halben Stunde im Wasser, mit Delfinen und schönen Fischen und Korallen, habe ich mich nicht nur noch mehr in die wunderbaren Tiere verliebt, sondern auch in das Tauchen. Eine Erfahrung, die ich niemals vergessen werde und hoffentlich auch wiederholen kann. Ein kleines weiteres Geburtstagsgeschenk wurde mir noch gemacht, indem ich durch ein blödes Missverständnis doch ein Video und ein paar Fotos von meinem Tauchgang zu einem günstigeren Preis bekommen habe. Oma und Opa, ich bin euch so dankbar, dass ihr mir diesen Traum erfüllt habt!

Ein Teil des Delfinbeckens
 
Baumhaus-traum!
Diving Center





   
Wunderschönes Tier!

Freitag genoss ich noch einen weiteren Tag am Strand in Eilat. Es war auch einfach so unglaublich heiß draußen, dass man gar nicht viel anderes machen konnte. Eigentlich stand nur ganz viel Wasser, Eis und Strand auf unserem Programm. Aber was will man auch mehr? Um noch etwas zu unseren Wasseraktivitäten hinzufügen zu können, waren Denise und ich Jetski fahren. Ein lustiges Erlebnis!

Nach einem ausgiebigen Früstück am Samstagmorgen ging es natürlich noch eine Runde zum Strand, damit wir uns auch gebührend vom roten Meer verabschieden konnten und dann nahmen wir um 14 Uhr den Bus nach Tel Aviv.
Gebräunt, müde und mit einer großen Menge Erinnerungen im Gepäck waren wir dann abends wieder in unserem Bettchen.
Es war ein wirklich schöner kurzer Urlaub über meinen Geburtstag und ich habe all die Aktivitäten rund um das Meer genossen. So wird man doch gerne 20, auch wenn ich mir natürlich meine Familie und meine Freunde an meine Seite gewünscht hätte, denn diese hätten es perfekt gemacht! :-)

P.S Ein rieeeeesiges Dankeschön geht an die Meike und an die Tati, denn diese haben mir meinen Geburtstag mit einem Paket sehr versüßt! Ich bin sehr dankbar, dass ich euch habe und dass ihr an mich gedacht habt :) Schön, dass es euch gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen